Navigation überspringenSitemap anzeigen

WingTsun-Training für Männer in LudwigsburgSelbst­verteidigung und mehr

Nicht nur für Kinder, Jugendliche und Frauen sollte das Erlernen von Maßnahmen der Selbstverteidigung in der heutigen Zeit ein absolutes Muss sein. Auch gestandene Männer müssen im Falle eines Falles genau wissen, wie sie sich gegen Angreifer und Attacken erfolgreich zur Wehr setzen können. Sie möchten in Notfällen angemessen reagieren können und sich selbst schützen? Dann sind Sie in unserer WingTsun-Akademie in Ludwigsburg in den besten Händen. Wir bieten ein umfassendes Training, das speziell auf die Ansprüche von Männern zugeschnitten ist!

Speziell für Männer:Selbst­verteidigungs­techniken auf WingTsun-Basis

Sei es zwischen zwei aufgebrachten Fußballfans, bei einer Kneipenschlägerei, in die man unfreiwillig hineingezogen wird, oder in einer Notfallsituation, in der man helfend eingreifen möchte – gewalttätige Auseinandersetzungen können überall entstehen. Wer sich jederzeit umfassend schützen möchte, der sollte einen Selbstverteidigungskurs absolvieren. In unserer Akadamie bieten wir ein WingTsun-Trainingsangebot für jeden, der auch in schwierigen Lagen immer einen kühlen Kopf bewahren und sich ganzheitlich gegen Angriffe wehren will. Unser Angebot ist dabei gezielt auf die Stärken und Schwächen von Männern ausgerichtet.

Lehrer zeigt seinem Schüler die richtige Haltung

Warum ist ein selbst verteidigendes WingTsun-Training auch für Männer so wichtig? Männer sind häufig völlig anderen Gefahren ausgesetzt als Frauen oder Kinder; sie sehen sich oft in der Beschützerrolle und scheuen Auseinandersetzungen daher weniger. Aus diesem Grund bieten wir in unserer WingTsun-Schule ein umfassendes Training, das sich an die besonderen Bedürfnisse der Herren richtet, und setzen diese Maßnahmen in zielgerichteten Selbstverteidigungskursen um. Überzeugen Sie sich persönlich von unserem Trainingsangebot!

WingTsun-Angebote für HerrenUnterrichtskonzeptefür alle Lebenslagen

Wir haben eigens für Männer ein versiertes Training zur Selbstverteidigung entwickelt. Die Basis des Trainings ist die chinesische Kampfkunst WingTsun, die von jedem erlernbar und gleichzeitig sehr effizient ist. WingTsun stärkt das eigene Körpergefühl und hilft dabei, sich gegenüber einem Gegner zu behaupten.

Moderne Unterrichtskonzepte, wie wir sie auch bei uns in Ludwigsburg anbieten, werden dabei durch andere Unterrichtsmethoden wie Defence oder das Grappling ergänzt. Bei unserem Training geht es jedoch nicht nur darum, aktive Selbstverteidigungstechniken zu erlernen. Auch die Vermittlung der richtigen Körpersprache und verschiedene Maßnahmen der Gewaltprävention spielen eine wichtige Rolle.

Unser Training ist sehr vielfältig. Das Programm für Männer umfasst dabei die folgenden Bereiche:

• Achtsamkeitstraining
  • Entwicklung einer effizienten Selbstverteidigungs­fähigkeit
  • Realitätsnahes Szenariotraining inklusive Rollenspiele
  • Leistungsorientierte Kampfkunst, die die Fitness und Gesundheit fördert

Vereinbaren Sie jetzt Ihr Probetraining in unserer WingTsun-Akademie

Achtung: Beim WingTsun-Angebot für Männer geht es um eine Selbstverteidigung ganz ohne Waffen. Stattdessen stehen beim WingTsun vor allem funktionale Strategien im Mittelpunkt, die situationsbedingt abgerufen werden sollen. Wir geben Ihnen die entsprechenden Techniken und Reaktionen an die Hand, die Sie in Notfällen anwenden können. Freuen Sie sich auf ein realitätsnahes Training, das Sie rundum begeistern wird.

Sie haben Interesse am WingTsun speziell für Männer? Dann besuchen Sie unsere Akademie in Ludwigsburg und nehmen Sie an einem Probetraining teil. Wir freuen uns auf Sie!